Kontaktdaten

Angelika Beckemeier

Parkstr. 13
D - 83703 Gmund

Telefon  08022 - 8596139
Mobil  0160 - 94515036
E-mail  Zum Formular
Homepage  www.seegeist-tauchschule.de

Informationen

Hallo Taucher und solche die es werden wollen!
Meine Ausbildungsphilosophie beruht auf langjähriger Erfahrung im Trainieren von Tauchschülern und Tauchlehrern und basiert auf zwei wichtigen Eckpfeilern. Dies ist erstens die höchst mögliche Fachkompetenz der Ausbilder und zweitens die Berücksichtigung der Individualität des einzelnen Schülers.

Der Risikosport Tauchen birgt Gefahren, die durch Training und Wissen über spezifische Bereiche auf ein akzeptables Restrisiko minimiert werden müssen.
Ich bin der Meinung, dass dies nur durch Ausbilder gewährleistet werden kann, die weit über den Tellerrand hinausschauen können und sich ein umfassendes Wissen angeeignet haben.
Ich bin Instructor bzw. Instructor Trainer von zwei Sporttauchverbänden und zusätzlich Instructor Trainer im Bereich des technischen Tauchens (technical diving). Durch die enge Zusammenarbeit mit der Firma aqua med bin ich über Neuerungen in der Tauchmedizin immer auf dem aktuellen Stand.

Um auf die individuellen Möglichkeiten und Fähigkeiten der einzelnen Tauchschüler weitestgehend eingehen zu können, führe ich nur Kurse in kleinen Gruppen durch. Erfahrungsgemäß werden hierdurch deutlich bessere Lernerfolge erzielt und der Spaß an der Ausbildung ist sowohl bei den Tauchschülern als auch bei mir deutlich höher.
Weiterhin besteht die Möglichkeit der Einzelausbildung mit individuellen Terminen und freier Wahl des Ausbildungsortes.

Angebotene Kurse

 

European Technical Dive Organization